[cookies-overlay]

Alexander Maurer

Faltenradio

Alexander Maurer wurde 1985 in Salzburg geboren. Nach der Matura am Musischen Gymnasium absolvierte er seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik Salzburg und studierte Instrumetalpädagogik in München und Linz.

Seine große Liebe gilt der steirischen Harmonika, die Kern und Ausgangspunkt seines Wirkens im künstlerischen, pädagogischen und organistorischen Bereich ist.

Mit seinen Bands »Faltenradio«, Saitensprung und KultUrig bespielt er Wirtshhausbühnen und Clubs mit gleicher Leidenschaft wie die  Konzerthäuser von Wien bis Hamburg. Daneben betreut er das kleine Plattenlabel hamau-records, den Eigenverlag hamau-edition und leitet eine Klasse für Steirische Harmonika an der Hochschule für Musik und Theater München sowie an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.