• Inhalt
  • Termine | Buchen
Jetzt Buchen

Sonntags um elf.


04.03.2018
11.00 Uhr
Ossiach

Klaviermatinee Matthäus Marek

Matthäus Marek, geb. 1999 in Turnov/Tschechien, bekam seinen ersten Klavierunterricht an der Musikschule Tabor. Nach der Übersiedlung der Familie nach Österreich (2013) besuchte er das Musikgymnasium Viktring und maturierte 2017 in der Klavierklasse Prof.Mag. Erwin Kropfitsch. Seit Herbst 2017 studiert er an Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Prof.Dr.Johannes Kropfitsch.

Matthäus Marek gewann unter anderem 2. Preise beim "Tomaz Holmar" Wettbewerb in Malborghetto (2015) und der "11. Ars Noval International Competition" in Triest (2016). 2016 war er Finalist der "Giuliano Pecar International Piano Competition" Gorizia. Im Mai 2017 gewann er den 1. Preis beim "5. Concorso Internationale Citta di Palmanova". 

Seit 2013 besucht er Meisterklassen bei Seung-Ha You, Filippo Gamba und Johannes Kropfitsch. 

 

Programm:

Joseph Haydn: Sonate Hob. XVI. 52, Es-Dur

Isaac Albeniz: Iberia - Premier cahier

Sergei Prokofiev: Sonate Nr. 4, Op. 29, c-Moll              

Programm als PDF herunterladen


Der Termin wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Merkliste öffnen

Sonntags um elf.

04.03.2018

// Veranstalter
Kropfitsch Music Projects
Tel.: 0664/3519717

<>

Schnelle Anfrage

Suche

Newsletter

Merkliste