[cookies-overlay]
(c) KK

Raimund Zell

Hornprofessor an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz

Univ.-Prof. Raimund Zell ist Hornprofessor an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz und führt dort seit 10 Jahren eine national und international äußerst erfolgreiche Hornklasse. Er ist als Lehrer, Juror, Orchestermusiker, Kammermusiker, Solist und Mentaltrainer international tätig.
Er war 10 Jahre Mitglied des weltberühmten Gewandhausorchester Leipzig, war Professor in Graz und Bern und Dozent and der UdK Berlin und ist internationaler Preisträger als Kammermusiker und Solist. Sein tägliches Bestreben nach Exzellenz bei sich selber und all seinen Studierenden sowie seinen KursteilnehmerInnen ist oberste Prämisse.

Der Kus richtet sich an junge ProfihornistInnen und diejenigen, die es werden wollen und umfasst Sololiteratur, Probespielvorbereitung, Hornensemble und jegliche basics. Zudem wird Anna Öhlinger (ehemals Yoon) als Pianistin dabei sein.