[cookies-overlay]

Schauspiel

NUR MUT. Denn kullernde Tränen und ­knallende Türen können auf der Bühne ganz schön wirkungsvoll sein. Aber wie lernt man so in seiner Rolle aufzugehen? Das erfahren Sie im neuen CMA-Schauspiellehrgang, der seit Oktober 2018 in der CMA über die Bühne geht. Unterrichtet werden Sprechtechnik, Improvisation, Dramatik, Bewegung, das natürliche Spielen vor der Kamera, aber auch Stimmbildung und Gesang. Das Ausbildungsjahr startet jeweils Ende September/Anfang Oktober.

Im Schauspiel-Lehrgang entwickelte sich aus der Notwendigkeit zur Digitalisierung heraus ein Online-Kursangebot, darunter ein spannendes virtuelles Besiedelungsprojekt namens »Auenweg 11«. Geleitet wird das Projekt von Erik Jan Rippmann – hier entlang zum Ergebnis und der Videoreihe.

 

ab 19.09.

Donnerstag | Schauspiellehrgang 2024/2025

JEDERMENSCH … IST WILLKOMMEN. BEI DEN CMA SCHAUSPIELKURSEN FÜR LAIEN & ANGEHENDE PROFIDARSTELLER.

Bewerben

ab 03.07.

Mittwoch | 10:00 | FREISPIEL - Das Schauspiel-Sommer-Camp 2024

Ein kompaktes Sommer-Schauspiel-Camp als ideale Bewerbung für den Schauspiellehrgang oder um eine spannende Zeit zu haben und nebenbei professionelles Feedback über das eigene Talent zu erhalten. 

Zur Anmeldung