[cookies-overlay]

Stefan Prommegger

Faltenradio

1982 im Salzburger Pongau geboren führten Stefan Prommegger die ersten musikalischen Schritte über die Diatonische Harmonika zur Klarinette, seine Musikstudien absolvierte er an der Universität Mozarteum Salzburg und der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

Er gibt seine Begeisterung für einen kreativen Zu- und Umgang mit der Musik erlebnisorientiert an eine Klarinettenklasse in Salzburg weiter. Sein breit gefächertes musikpädagogisches Schaffen umfasst weiters Tätigkeiten als Arrangeur, Chor- und Orchesterleiter sowie Workshops zu instrumentalen und didaktischen Fragestellungen. Stefan Prommegger ist spezialisiert auf tiefe Klarinetteninstrumente – vornehmlich Bassklarinette – und gilt als musikalischer Allrounder.

Neben seinem künstlerischen Hauptprojekt, der Formation »Faltenradio«, beschäftit sich Prommegger intensiv mit ehrlicher, alpenländischer Volksmusik und widmet sich gemeinsam mit hochkarätien Musikern und Musikantenpersönlichkeiten aus dem gesamten Alpenraum tiefgehend den Facetten der heimatlichen Musik.