[cookies-overlay]
(c) licht.spiel.zauber by Julia Kropfitsch

Fabian Uber

Gruppendynamiker

Fabian Uber studierte Psychologie mit Schwerpunkt in Gruppendynamik und Organisationsberatung an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und vertiefte seine gruppendynamische Ausbildung bei der Österreichischen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsberatung – ÖGGO. Aktuell arbeitet er als selbstständiger Organisationsentwickler mit seinem Kollegen Gregor Schlump in der von ihnen gegründeten Organisationswerkstatt – O-Werk OG und berät in staatlich geförderten Projekten diverse Unternehmen, Betriebe und Vereine zu Fragen der Arbeitsfähigkeit und Teamentwicklung.

Durch sein Interesse an verschiedenen Kulturen führten ihn Auslandsaufenthalte über Europa hinaus auch nach Asien und Südamerika, wo er Musik und Tanz als wichtige Sprache für den interkulturellen Austausch kennenlernte. In seiner langjährigen Arbeit im Sozialbereich wurde er von Familien in prekären Lebensverhältnissen und von Schulklassen besonders auf Dynamiken von sozialen Systemen sensibilisiert und vertiefte diese Erfahrungen in seiner Arbeit als Unternehmensberater.

Den wichtigsten Ausgleich zur Arbeit bilden seine Frau Caroline und Tochter Sophia. Zusammen verbringen sie gerne Zeit in der Natur, insbesondere in oder auf den Kärntner Seen, um den Kopf freizumachen oder sich kreativen neuen Plänen hinzugeben.