[cookies-overlay]
(c) licht.spiel.zauber by Julia Kropfitsch

Michael Mayer

Musikpädagoge

Michael Mayer ist ein vielseitiger Musiker, Unternehmer und Musikpädagoge. Sein musikalischer Werdegang begann in der Musikschule Mölltal, wo er das Flügelhorn erlernte und später in verschiedenen Ensembles und Gruppen musizierte. Er absolvierte das Studium “Instrumental- und Gesangspädagogik” im Hauptfach Trompete und Schwerpunktfächer für Gesang und Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Nach dem Studium wirkte er als Instrumentalpädagoge und Ensemblecoach in einer Regionalmusikschule.

Momentan arbeitet er als Musikalisch-Pädagogischer Leiter in der CMA – Carinthischen Musikakademie Stift Ossiach. Als Unternehmer ist er im eigenen Musikverlag und im Bereich Musikmanagement tätig. Außerdem tritt er als Musiker in verschiedenen Ensembles und Formationen auf. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit und ist Stellvertreter des Landesjugendreferenten im Kärntner Blasmusikverband.